LOGOS

Ein Logo ist eben nicht nur irgendein Zeichen, sondern eine Visualisierung der Idee eine eigene, individuelle Identität zu schaffen.
Oft steht ein langer Herleitungsprozess dahinter, bis das Bild entstanden ist, das ein bestimmtes Gefühl weckt und die Philosophie des Unternehmens darstellt.

Client: Bayer MaterialScience

Aufgabe: Entwicklung eines Logo zum profitablen Wachstum

Schwerpunkte: Hinter einem profitablen Wachstum steht eine bestimmte Strategie. Fünf Branchen sollten angesprochen werden. Das Symbol, das der Strategie zu Grunde liegt, ist in diesem Fall der Zauberwürfel. Reduziert auf bestimmte Schwerpunkte und Transparenzen.

Client: Somatheeram GmbH

Aufgabe: Branding einer Ayurveda Kur-Klinik in Kerala, Indien

Schwerpunkte: Modern und gleichzeitig traditionsbewusst. Die Symbiose aus dem Yin und Yang Zeichen und dem Anfangsbuchstaben „S“ wird zur Bildmarke.

Client: Haus am Giebel

Aufgabe: Branding eines renovierten Apartmenthauses

Schwerpunkte: Die Spuren der Zeit, das liebevolle Gespür fürs Detail und die tiefe Verbindung zu Natur stehen im neuen Branding im Mittelpunkt. Historischer Fachwerkhof, idyllische Eifelstadt, Apartmenthaus und besonderer Veranstaltungsort sind die Schwerpunkte des neuen Erscheinungsbildes.

Client: Trienekens

Aufgabe: Branding eines  Trinkwasser-Wasseraufbereiters

Schwerpunkte: Aus schmutzigem Wasser Trinkwasser machen. Visuell umgesetzt haben wir einen Farbverlauf im Schriftzug: Aus einer reinen Farbe mit viel Schwarzanteil wird eine reine Farbe: ein sauberes Cyan.

Client: I-Phone-fastrepair

Aufgabe: Branding eines Reparatur-Service für Handys

Schwerpunkte: Smart, schnell und sicher . Wer einmal hier sein Handy reparieren lässt, erfährt genau diese Schwerpunkte. In der Bildmarke zeigen wir viel Dynamik die etwas gebremst wird durch die elliptische Umsetzung der Buchstaben. Eben nicht nur schnell repariert sondern auch zuverlässig.

Client: Frischhalter GmbH

Aufgabe: Branding eines nachhaltigen Start-ups

Schwerpunkte: Die Nachhaltigkeit steht hier im Mittelpunkt: Es geht um die Vermarktung selbst hergestellter Bienenwachstücher zum Frischhalten von Lebensmitteln. Die Inhaltsstoffe des Tuches sind so gewissenhaft ausgesucht genauso wie die Umverpackung: zertifiziert und biologisch abbaubar durch lebensmittelfreundliche Farbe und recycelten Karton. Natürlich gibt es die Tücher auch unverpackt.

Client: Dr. Gaby Grimm

Aufgabe: Branding einer Feng Shui Beraterin

Schwerpunkte: Versinnbildlichung der Feng Shui Kunst in der Bildmarke. Zusammengesetzt aus Feng Shui Symbolen wie Liebe, Erfolg, Harmonie  und vielen weiteren Symbolen setzt sich ein großes „G“ zusammen, der Anfangsbuchstabe des Vor- und Nachnamens der Auftraggeberin.

Client: Meereslust Holitainment, Rügen

Aufgabe: Branding einer Erlebnis-Agentur auf Rügen

Schwerpunkte: Eine Kombination aus dem Buchstaben „M“ und stilisierten Wellen. Es ergibt sich eine optische Täuschung: je nach Blickrichtung erkennt man den Buchstaben oder die Meereswelle. Die runde Form bringt zusätzlich Bewegung ins Spiel, die blaue Farbigkeit erinnert an Himmel und Wasser. Das schafft eine Verbindung zum Standort Rügen.